Vortrag "Südafrika- Von Kapstadt bis zu den Drakensbergen"

55 Gäste aus Nah und Fern verfolgten am Freitag, den 5. April 2019, den sehr interessanten Vortrag über die Reise des Niederlautersteiner Naturfreundes Joachim Melzer nach Südafrika.

Wie angekündigt und versprochen legte er in seinem Bericht besonderen Wert auf die unscheinbaren Dinge am Wegesrand, oft machte er sich für deren Entdeckung allein oder mit seiner Frau auf die Pirsch, um auch die kleinsten Tierchen oder Pflänzlein zu finden. Beachtung fanden natürlich auch riesige Aloe-Palmen, Elefanten, Nashörner und Giraffen.

Die anscheinend auch sehr naturinteressierten anwesenden Gäste fanden diese besondere Herangehensweise an einen Reisebericht richtig gut und sparten im Anschluss nicht mit Lob für den Vortrag.

Um den Abend in einer erträglichen Länge zu halten hatten wir uns abgestimmt, nur über die Hälfte der Reise an einem Abned zu berichten. Der zweite Teil ist dan im Herbst geplant, u.a. mit dem Krüger-Nationalpark. Wir werden rechtzeitig über den Termin informieren.

Wir möchten Herrn Joachim Melzer nochmals herzlich für diesen interessanten Vortrag danken.

Vorstand

Heimatverein Niederlauterstein e.V.