Rundwanderweg Niederlauterstein

Um unseren Gästen, aber auch den Niederlautersteinern, unseren Ort und dessen unmittelbare Umgebung aus den schönsten Blickwinkeln zu zeigen, reifte der Entschluss, einen Rundwanderweg anzulegen.

Die Idee dafür war nicht neu, bereits in den 70er Jahren hatte ein solches Projekt auf der Vorhabenliste des Kulturbundes gestanden. Damals blieb es jedoch bei den Planungen.
Im Sommer 2005 wurde nun ein neuer Anlauf genommen. Die Heimatfreunde Heinz Wohlgemuth, Siegfried Rösch und Tino Kermer machten sich an die praktische Umsetzung.
12 Schilder mussten ausgesägt, gestrichen, mit der entsprechenden Beschriftung versehen und aufgestellt werden.
Teilweise wurden auch Schilder an bestehende Wegweiser mit angebracht.

Wegweiser an der Straße Lauterbach/ Niederlauterstein

Der neu entstandene Rundwanderweg hat eine Länge von ca. 5 km. Alle schönen Aussichtspunkte und sehenswerte Ecken Niederlautersteins wurden integriert.
Durch erstmaliges Bewandern wurde am 22. Oktober 2005 der Rundwanderweg offiziell eingeweiht.

Einweihung des Rundwanderweges

Im Sommer 2009 ist geplant, an besonders schönen Plätzen noch zwei bis drei Sitzgelegenheiten aufzustellen. Dann wird unser Rundwanderweg noch attraktiver und lockt sicher noch mehr Wanderer an.

Eine Beschreibung unseres Rundwanderweges finden Sie hier.