Jugendclub im Heimatverein Niederlauterstein e. V.

Vorsitzende:

Linda Meyer, Jonas Kleditzsch, Marius Oettel

Gänsegasse 14
09496 Marienberg / OT Niederlauterstein

email: marius.oettel@web.de

Zahl der Mitglieder: 3

Gründungsjahr: 2018

Durch die Anfrage einiger Jugendlicher aus unserem Verein nach eigenen Räumlichkeiten für einen Jugendclub, nutzten wir die Gunst der Stunde, das frei werdende Försterhäusel zu diesem Zweck zu mieten und dafür auszubauen. In zahlreichen ehrenamtlichen Stunden wurde durch die Mitglieder des Heimatvereins, auch der Jugendlichen,  die ehemalige Unterkunft für Forstarbeiter und späteres Domizil des Kulturbundes wieder einer regelmäßigen Nutzung zugeführt.

Die Jugendlichen treffen sich unregelmäßig an den Wochenenden, um gemeinsam einen Teil ihrer Freizeit zu verbringen. Dabei bleibt es nicht bei den drei Mitgliedern, sondern zahlreiche Gäste, auch aus umliegenden Orten, kommen ins idyllisch gelegene Häusel.

Das Försterhäusel wird auch von der neu gegründeten Dartgruppe und für Veranstaltungen des Heimatvereins genutzt.

Schlüsselübergabe an die Jugendlichen durch den Vereinsvorsitzenden am 20.11.2018

Rekonstruktion Försterhäusel