Power-Mäd' im Heimatverein Niederlauterstein e. V

09496 Marienberg / OT Niederlauterstein

Zahl der Mitglieder: ca. 20

Gründungsjahr: 2008

Die Power-Mäd' treffen sich wöchentlich donnerstags, 19:00 Uhr im Vereinshaus in Niederlauterstein.
Wir Mädels im Teenager-Spätlese-Alter (nicht mehr ganz jung) bewegen uns jeweils eine Stunde bei unterschiedlichsten sportlichen Übungen, z.B. Bauch-Beine-Po, Aerobic oder Tanzen. Dazu verwenden wir auch Kleingeräte wie Pezzibälle, Hanteln und Terrabänder.

Gründung

Zufällig haben sich im Oktober 2008 einige Frauen zusammengefunden, die gern Sport treiben wollten, aber für sich noch nicht das Richtige gefunden hatten. Was lag also näher, als es gemeinsam zu versuchen. Unsere "Vorturnerin" Margit Gründig hatte gerade ihre Ausbildung zur "Übungsleiterin Gesundheits- und Breitensport, Stufe B" absolviert, so dass nur noch ein geeigneter Raum gefunden werden musste. Dieser fand sich bald im Niederlautersteiner Vereinshaus.

Nur ein Teil unserer Übungsgruppe im Vereinshaus Niederlauterstein

Aus unserer "Anfangsrunde" von 10 Frauen ist bisher fast keine abgesprungen, aber es sind einige dazu gekommen, die mittlerweile auch finden, dass es Spaß machen kann, sich gemeinsam zu bewegen.