Schützengilde im Heimatverein Niederlauterstein e. V.

2. Vogelschießen in Pobershau

Bereits zum 2. Mal folgte unsere Schützengilde der Einladung des Schießvereins Pobershau 1887 e.V.. Der Vorsitzende des Vereins, Herr Christian Harzer, der ebenfalls Mitglied in der Schützengilde Niederlauterstein ist, lud zum 2. Pobershauer Vogelschießen, welches im Rahmen des Sommerfestes am 16. August 2008 stattfand.

Der Pobershauer Vogel, fast noch unversehrt

Das eher miese Wetter tat der guten Stimmung unter den Schützen keinen Abbruch.

Trocken saß man leider nur im Zelt

Das Wettschießen auf den Vogel hätte zwar sicherlich noch einige Schützen mehr vertragen können, trotzdem zeigten unsere Schützen eindrucksvoll, das sie über 50 Jahre Erfahrungen beim Vogel-schießen verfügen.

Mitglieder der Schützengilde am Abschuss

Dass mit Ulf Weiß schließlich auch noch ein Niederlautersteiner der zweite Pobershauer Schützenkönig wurde, sorgte in der Gilde natürlich für helle Freude und ein Feier bis in die Nacht hinein.

Das spannen der Armbrüste mittels "moderner Technik" durften auch die Gäste aus Niederlauterstein mal ausprobieren