Heimatvereins Niederlauterstein e. V.

Ritterschmaus als Danke Schön am 12. November 2010

Für alle Helfer und Sponsoren die unseren Verein zum 52. Vogelschießen aber auch zu allen anderen Veranstaltungen und Projekten 2010 unterstützten, hatten wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Da unser Vereinshaus noch immer als Kindergarten genutzt wird und auch wirklich alle einmal unbeschwert feiern können sollten, machten wir uns im Sonderbus auf nach Olbernhau, um im dortigen Rittergut an einem zünftigen Ritteressen teilzunehmen. Immerhin 60 Personen waren unserer Einladung gefolgt, so dass der überwiegende Teil der Gäste der Veranstaltung aus Niederlauterstein kam.

„Donner und Doria“ sorgten für gute Unterhaltung

Für die musikalische Umrahmung sorgte die uns von der Niederlautersteiner Jubiläumswoche 2008 bestens bekannte mittelalterliche Gruppe „Donner und Doria“.

Nach einem wirklich köstlichen, ritterlichen Essen unterhielten uns die Musiker auf’s Beste mit ihren Liedern, Sprüchen, Gedichten und kleinen Spielchen. Da blieb kein Auge trocken. Das Team vom „Heißen Stein“ unter der Leitung von Familie Uhlig hatte das uralte Gemäuer schön hergerichtet, auch Bier und Wein gab es zeitgemäß natürlich aus Tongefäßen.

Auch das Publikum wurde in ein lustiges Spielchen mit einbezogen

Wir möchten allen herzlich danken, die zum guten Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

weitere Bilder finden Sie hier!