Permett-Aschiem am 2. Dezember 2018

Unser diesjähriges Permett-Aschiem hat uns wieder einmal vor Augen geführt, wie wichtig für eine gelungene Veranstaltung das Wetter ist. Wir hatten nämlich am 1. Advent richtig mieses Wetter erwischt. Ungemütliche Temperaturen und vor allem Dauerregen sorgten dafür, dass sowohl bei Gästen als auch bei den zahlreichen Helfern und Programmgestaltern keine rechte Begeisterung aufkam, obwohl sich alle wieder viel Mühe gegeben hatten.

Auch der Posaunenchor suchte Schutz unter dem Zeltdach

Zum Schutz vor den Witterungsunbilden hatten wir für die Gäste noch kurzfristig unser Zelt aufgebaut, so konnte man zumindest halbwegs trocken draußen verweilen.

Anneli Walther begrüßt die Gäste und nimmt einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr

Die Kinder der KiTa hielten auf der kleinen Bühne mit ihrem schönen Programm tapfer dem Regen stand, der Posaunenchor hatte sich vorher unter das Zeltdach gerettet.

Tapfer hielten die Kinder und Erzieherinnen den Witterungsunbilden stand

Verständlicherweise machten sich leider aber auch deutlich weniger Einwohner auf, um mit uns gemeinsam die Weihnachtszeit einzuläuten.

Auch unsere Griller, Tino und Katrin hatten mit dem Wetter zu kämpfen

Zwar vollkommen durchnässt hatte auch der Rupprich sein Versprechen gehalten und uns wieder einen Besuch abgestattet- die doch recht zahlreich anwesenden Kinder erhielten von ihm nach einem Lied oder Gedicht ein schönes Geschenk.

Unser Rupprich hat zum Glück ein dickes Fell und war trotzdem zu uns gekommen

Wesentlich angenehmer und gemütlicher war es da im Vereinshaus. Hier war es mollig warm, und man konnte der Livemusik mit Frank und seinen Freunden lauschen.

"Frank und Freunde" sorgten drinnen für gute Unterhaltung

Aber auch drinnen hielten sich die Besucherzahlen in Grenzen. Viele waren, wenn Sie überhaupt gekommen waren, recht schnell wieder nach Hause verschwunden.

Nachdem wir gegen 18:00 Uhr den Parkplatz beräumt hatten, konnten sich die Helfer und die letzten verbliebenen Gäste im Vereinshaus noch zusammensetzen und den Tag in gemütlicher, warmer und trockener Runde ausklingen lassen.

Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken, die uns unterstützt haben: bei Thomas Reichel mit einer Bühne, bei den Kindern und Erzieherinnen unsrer KiTa für das schöne Programm, beim Posaunenchor Lauterbach für die festliche Klänge, bei Frank Müller und seinen Freunden für die Unterhaltung im Vereinshaus und bei den vielen Helfern, die für Aufbau, Abbau und gastronomische Versorgung notwendig waren.

Bleibt uns zu hoffen, dass wir 2019 wieder mehr Glück mit dem Wetter haben- so macht das keinen Spaß!