Heimatverein Niederlauterstein e. V.

Permett-Aschiem in Lauterstee

Trotz stürmischen und feuchten Wetters trafen sich am 1. Advent auch in diesem Jahr wieder viele Einwohner und Gäste zum Permett- Aschiem.

Schöne Weihnachtslieder und Gedichte, dargeboten von den Kindern unseres Kindergartens und dem Posaunenchor Lauterbach, sorgten für gute Unterhaltung, ehe durch die Schnitzer symbolisch die Pyramide angeschoben wurde. Mittlerweile warteten die Kinder schon aufgeregt auf den Rupprich, der natürlich wieder viele Geschenke dabei hatte. Vorher musste aber noch ein Gedicht aufgesagt oder ein Lied gesungen werden.

Ob draußen bei Glühwein und Bratwurst oder drinnen in der warmen Stube bei Kaffee und Stollen- für das leibliche Wohl wurde natürlich wieder gesorgt.

Als besonderer Programmpunkt wurde im Vereinshaus eine Getränketheke offiziell in Betrieb genommen. Tischlermeister Heinz Wohlgemuth aus Niederlauterstein hatte das Möbelstück angefertigt und durfte auch das erste Glas leeren. Die Theke steht nun auch allen Mietern der Räume zur Nutzung zur Verfügung.

Vorm Vereinshaus sorgten der Kindergarten „Kinderland“ und der Posaunenchor Lauterbach für gute Unterhaltung

weitere Fotos finden Sie hier