Heimatvereins Niederlauterstein e. V.

Fahrt zum Kunst- und Bauernmarkt nach Göpfersdorf

Am Samstag den 15.10.2011 folgten acht Mitglieder des Heimatvereins Niederlauterstein der Einladung des Heimatvereins Göpfersdorf zum Besuch des 10. Kunst- und Bauernmarktes.

Wir nutzten wieder den städtischen Kleinbus um in das thüringische Dorf zu gelangen. Der bereits am frühen Vormittag gut gefüllte Großparkplatz zeigte uns, dass die Göpfersdorfer nicht übertrieben hatten und der Markt jährlich viele tausend Besucher aus nah und fern anlockt.

Wir waren sofort beeindruckt, welche Vielzahl und Vielfalt an Händlern und Ausstellern das ganze Dorf in einen bunten Markt verwandelt hatten. Wir schlenderten durch die Sträßchen und Höfe und konnten vieles Interessante entdecken.

So mache schöne Sachen gab es zu entdecken und konnten auch gekauft werden!

Sicherlich auch aufgrund des schönen sonnigen Herbstwetters waren in der Mittagszeit die Besucherströme nochmals angewachsen, um einen leckeren Mutzbraten zu ergattern, musste schon einige Wartezeit eingeplant werden.

Trotz der Menschenmengen trafen wir im Schmiedehof auf unsere amtierende Schützenkönigin Sabine Degelmann, die sich von Zwickau aus ebenfalls auf den Weg nach Göpfersdorf gemacht hatte.

Die Mitglieder des Heimatvereins Niederlauterstein beim "Natur-Energie-Hof"

Nachdem wir noch Manches probiert und fast alles begutachtet hatten machten wir uns am späten Nachmittag mit vielen schönen Eindrücken und Mitbringseln im Gepäck auf den Heimweg ins Erzgebirge.

weitere Bilder finden Sie hier