Bauarbeiten in unserem Vereinshaus Zur Verbesserung des Schallschutzes in unseren Vereinsräumen wurde in der Woche vom 9. bis 13. März 2015 im Auftrag des Vermieters, der Stadtwerke Marienberg GmbH, eine Schallschutzdecke eingebaut.
Beschäftigte der Fa. Lindner beim Bau der Unterkonstruktion...
und beim Verspachteln der Schallschutzdecke Unser Verein ging als Gegenleistung die Verpflichtung ein, die Lärmbelästigungen wegen lauter Musik durch den Einbau einer Musikanlage zukünftig zu verhindern. Die Anlage wird so in der Lautstärke begrenzt, dass keine Belästigungen mehr auftreten, dennoch aber in den Vereinsräumen ein guter Klang vorzufinden ist. Alle Mieter unserer Vereinsräume können diese Anlage gegen einen kleinen Aufpreis nun nutzen, eigene Musikanlagen dürfen nicht mehr verwendet werden. An die Anlage können sich DJ’s aber auch Alleinunterhalter und Musikgruppen direkt anschließen, selbst mit einem Smartphone kann Musik abgespielt werden. Um den Qualitätsansprüchen der Künstler zu entsprechen, wurde durch Thomas Reichel von EMC- Enjoy eine Anlage geplant und eingebaut, die keine Wünsche offen lassen dürfte. Im Anschluss an die Bauarbeiten wurden durch unsere Vereinsmitglieder die Vereinsräume umfassend renoviert. Die Festlegung der neuen Farbgebung, die auch einige kräftige Farbtupfer beinhaltet, gestaltete sich schwieriger als gedacht. Doch inzwischen fanden die gewählten grünen Farbtöne viel Zuspruch. Als kleiner Blickfang wurde eine große Wandfläche mit unserer Burgruine bemalt.
Die Malerarbeiten in den Vereinsräumen erfolgten am Vormittag des 14. März 2015 (im Bild Jürgen Bräuer und Silvio Kiekebusch)
Unerwartet schnell waren die Arbeiten noch vorm Mittag beendet (im Bild Bernd Reichel),
so dass die Frauen bereits 13:00 Uhr mit den Reinigungsarbeiten beginnen konnten.
Die letzten Arbeiten, wie der Umbau der Möbel, der Einbau der Beschallungsanlage und dem wieder Einräumen der Vitrinen wurden bis 3. April 2015 erledigt. Wir wollen nun hoffen, dass wieder viele Mieter unsere in neuem Glanz strahlenden Vereinsräume nutzen und die Beschwerden wegen Lärmbelästigungen der Vergangenheit angehören. Für die Unterstützung bei dieser Maßnahme möchten wir uns herzlich bedanken bei:
Vorstand Heimatverein Niederlauterstein e.V. |